30-jähriges Jubiläum des Karateclub Unterentfelden

Der Karateclub Unterentfelden feierte am index11. Mai 2019 seinen 30. Geburtstag. Anlässlich dieses Jubiläums versammelten sich alle Karatekas um 10 Uhr in der Turnhalle Bünten in Unterentfelden. Es standen 2 harte Stunden Training unter der Leitung von Sensei Vito an. Ausgiebige Kihon-Übungen kombiniert mit harten Konditionseinheiten trieben jedem Karateka den Schweiss auf die Stirn. Nach erfolgreich abgeschlossenem Training stärkte der Karateclub Unterentfelden seinen Zusammenhalt beim Fussball- und Basketballspiel.

Am Abend trafen sich Mitglieder und Angehörige dann zur grossenindex2  Jubiläumsparty. Bei einem Glas Orangenjus und feinen Gebäcken des Küchenteams wurde der Abend eingeläutet. Nachdem sich alle Gäste eingefunden hatten, hielt Sensei Vito eine kurze Eröffnungsrede. Seine Worte waren mit den Emotionen der letzten dreissig Jahre geladen. Als einer der ersten Schüler des Gründungsvater Luigi Carito, erlebte er fast jedes Training mit, welches je in Unterentfelden abgehalten wurde.

Nächster Programmpunkt war eine kurze Karatevorführung von den drei Brüdern Pascal, Daniel und Kilian, die im Karateclub Unterentfelden vor über 10 Jahren mit dem Training begannen. Danach wurde die Vorspeise serviert: Penne mit Tomatensauce. Das Küchenteam leistete exzellente Arbeit.index7

Stefanie und Linda, auch beide schon über 10 Jahre Mitglieder des Karateclub Unterentfelden, präsentierten mit vielen Bildern eindrücklich die 30-jährige Geschichte des Clubs. Manch einer verspürte nostalgische Gefühle als von früheren Erfolgen des Clubs, von Karatelagern an fernen Orten und von den vielen Trainings erzählt wurde, die die Geschichte des Karateclubs prägten. Der Höhepunkt der Präsentation war dann die Schweigeminute für den 2018 verstorbenen Trainer und Gründungsvater des Karateclub Unterentfelden Luigi Carito. Diejenigen, die noch unter ihm trainieren durften, durchfühlten während der Minute noch einmal die Aura seiner Trainings, seine Liebe für das Karate und wohl auch ein Stückindex5 seines Lebenswerks.

Nach der Hauptspeise wurde dem Karateclub Unterentfelden ein Ständchen zum Geburtstag gesungen. Sabina Di Buono (http://www.sabinadibuono.com) überzeugte mit ihrer glasklaren Stimme und erntete grossen Applaus.

Es ist fast schon Tradition, dass an Anlässen des Karateclub Unterentfelden im Verlauf des Abends Bingo gespielt wird. In drei Runden konnten insgesamt sechs Gewinner gekürt werden. Und diejenigen, die nicht gewonnen haben, hatten währenddessen zumindest Zeit um zu Verdauen.

Ein weiteres Highlight waren die beiden index4index3Geburtstagstorten, die für den Karateclub Unterentfelden angefertigt wurden. Sensei Vito hatte die Ehre, die Torte anzuschneiden.

Nach unvergesslichen Momenten und mit vollem Magen machten sich die Gäste zu später Stunde dann allmählich auf den Heimweg.

OSS, Kilian, Karateclub Unterentfelden.index8