Der Karateclub Unterentfelden erfolgreich am SSKU-Cup in Schöftland

Der Karateclub Unterentfelden am 9. SSKU-Cup

Der Karateclub Unterentfelden war am 25. September 2022 der Einladung des Karate Club Schöftland gefolgt und hat am 9. SSKU-Cup teilgenommen. Das Regionalturnier wird jährlich für Kinder und Erwachsene organisiert und von Klubs verschiedener Föderationen der Schweizer Karatelandschaft besucht. Die Karatekas des Karateclub Unterentfelden konnten allesamt gute Leistungen abrufen und wurden dafür mit vielen Podestplätzen belohnt. Die gesammelten Erfahrungen führten zu neuen Impulsen, die in den kommenden Wochen und Monaten im Training umgesetzt werden können. Für einige Karatekas war der SSKU-Cup auch der erste Berührungspunkt mit neuen Kategorien. So konnten Schülerinnen und Schüler ab dem grünen Gurt erste Erfahrung in der Kategorie «Kumite» sammeln. Was beim Karateclub Unterentfelden in der zweiten Trainingsgruppe jeweils am Donnerstag trainiert wird, konnte hier erstmals in die Praxis umgesetzt werden. Dabei ist besonders in dieser Kategorie die praktische Erfahrung von grundlegender Bedeutung, da die Freikampfform nicht allein durch «Trockenübungen» in der Turnhalle erlernt werden kann. Nicht zuletzt war der 9. SSKU-Cup ein Ort, an dem alte Freundschaften wieder aufgefrischt, und neue Freundschaften geknüpft werden konnten. Der Karateclub Unterentfelden möchte alle Beteiligten und speziell dem Karate Club Schöftland für die Organisation danken.