Bericht zum Internationalen Shotokan Cup 2024

Am Samstag, den 8. Juni 2024, wurde der Internationale Shotokan Cup 2024 vom Karate Budokan Thun in Thun ausgerichtet. Das Turnier zog Karatekas aus verschiedenen nationalen und internationalen Dojos an und bot eine hervorragende Plattform für den sportlichen Austausch und Wettkampf. Zahlreiche Karate-Föderationen waren vertreten, was das Turnier zu einem vielfältigen und spannenden Event machte.

Unser Karateclub Unterentfelden war mit vier engagierten Teilnehmern am Turnier vertreten, die alle hervorragende Leistungen zeigten. Wir möchten die Erfolge unserer Athleten hervorheben und sie für ihre beeindruckenden Leistungen loben.

Dion hat in der Kategorie Kata (15-17 Jahre) den 1. Platz und in der Kategorie Kumite (15-17 Jahre) ebenfalls den 1. Platz erreicht. Seine Leistungen waren herausragend und wir sind sehr stolz auf ihn.

Neela zeigte eine starke Leistung und beeindruckte mit ihrem unermüdlichen Einsatz. Ihr Engagement und ihre Entschlossenheit waren deutlich sichtbar.

Elena überzeugte durch ihre Technik und ihren Kampfgeist. Sie präsentierte sich von ihrer besten Seite und setzte ihre Fähigkeiten gekonnt ein.

Daria zeigte sich mit großem Engagement und Können. Ihre Leistung war bemerkenswert und sie bewies ihren Kampfeswillen und ihr Können auf beeindruckende Weise.

Wir sind sehr stolz auf unsere Karatekas und möchten ihnen für ihren Einsatz und ihre Leistungen herzlich gratulieren. Jeder unserer Teilnehmer hat gezeigt, was in ihm steckt, und wir freuen uns über ihre Entwicklung und Erfolge.

Solche Turniere bieten nicht nur die Möglichkeit, sich mit anderen Karatekas zu messen, sondern auch wertvolle Erfahrungen und Lektionen für die Zukunft zu sammeln. Es zeigt uns, dass kontinuierliches Training, Disziplin und Teamarbeit zu großartigen Ergebnissen führen können. Wir werden die gewonnenen Erkenntnisse nutzen, um uns weiter zu verbessern und auf zukünftige Herausforderungen vorbereitet zu sein.

Ein besonderer Dank gilt Vito, der als Trainer und Coach vor Ort war. Seine Unterstützung und sein Engagement haben maßgeblich zu den Erfolgen unserer Athleten beigetragen.

Ebenso möchten wir uns beim Karate Budokan Thun für die hervorragende Organisation des Turniers bedanken. Die Durchführung war professionell und reibungslos, was zu einer positiven Erfahrung für alle Teilnehmer führte.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Turnier und sind motiviert, unsere Leistungen weiter zu steigern. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und ein großes Dankeschön an alle Unterstützer und Organisatoren!