Der Karateclub Unterentfelden am SKISF Winterkurs 2023 in Aarau

Im Rahmen des 45-jährigen Bestehens des Shin Gi Tai Karate-do Aarau fand vom 1. bis 3. Dezember 2023 ein beeindruckender Winterkurs statt. Rund 220 Karatekas aus der Schweiz und dem umliegenden Ausland versammelten sich in Aarau, um unter der fachkundigen Anleitung hochrangiger Senseis ihre Fertigkeiten zu vertiefen.

Die Teilnehmer hatten das Privileg, von erstklassigen Instruktoren zu lernen, darunter Kanazawa Nobuaki Kancho, der Weltpräsident der Shotokan Karate International Federation (SKIF) aus dem Hauptquartier in Japan. Ebenfalls präsent war Kanazawa Hiyori Sensei, ebenfalls aus dem SKIF-Hauptquartier in Japan. Die renommierten Senseis Koga Rikuta Hanshi (Chefinstruktor der Shotokan Karate International Switzerland Federation), Racca Antonio Kyoshi und Landgraf Eugen Kyoshi trugen ebenfalls zur herausragenden Lehrerriege bei.

Das dreitägige Event bot den Teilnehmern eine einzigartige Gelegenheit, ihre Fähigkeiten zu verfeinern und von den Erfahrungen der hochrangigen Senseis zu profitieren. Die Vielfalt der nationalen und internationalen Teilnehmer trug dazu bei, dass unterschiedliche Perspektiven und Stile miteinander verschmolzen.

Vom Karateclub Unterentfelden nahmen Sensei Vito, Neela und Daria teil. Allesamt konnten sie von den Kihon-, Kata- und Kumiteübungen profitieren. Wir freuen uns darauf, auch in den kommenden Jahren beim Winterkurs dabeisein zu dürfen und das Erbe des Karates weiterzutragen.