Ausserordentliches Karatetraining in Aarau mit Sensei Hiyori Kanazawa

Der Karateklub Shin Gi Tai Karate-do Aarau lud den Karateclub Unterentfelden am 3. und 5. Mai 2023 zum ausserordentlichen Training in Aarau ein. Anlass war der Besuch der international bekannten SKIF-Instruktorin Hiyori Kanazawa in der Schweiz. Hiyori Kanazawa ist die Enkelin des Gründervaters des SKIFs, Shotokan-Legende Soke Hirokazu Kanazawa und Tochter von Kancho Nobuaki Kanazawa, dem Präsidenten des SKIF, der schon oft die Leitung der Sommerlager in der Schweiz übernommen hat. Sie leitet das Akasaka Dojo in Tokio  und ist zudem Instruktorin des Narashino Dojo in Chiba.

Die beiden Trainings am Mittwoch und Freitag in der Telli Turnhalle in Aarau dauerten jeweils 2 Stunden und waren für alle Karatekas ab dem gelben Gurt zugänglich. Nach dem Einwärmen wurden Kihon-Übungen trainiert. Sensei Hiyori Kanazawa hat immer wieder die Wichtigkeit der Kihon-Übungen für das Kumite betont. Nach dem Kihon Training folgten dann Kata, und Kumite Übungen. Das Training war abwechslungs- und lehrreich. Die Schüler des Karateclub Unterentfelden konnten viel profitieren und schauen auf zwei spannende Trainings in Aarau zurück.

Wir möchten uns herzlich beim Shin Gi Tai Karate-do Aarau für die Einladung bedanken.