Karatekas des Karateclub Unterentfelden an der SKISF-Schweizermeisterschaft in Niederbipp

Der Karateclub Unterentfelden reiste am 12. und 13. November 2022 mit insgesamt 10 Karatekas an die SKISF-Schweizermeisterschaft nach Niederbipp. Das Turnier wird einmal im Jahr im November durchgeführt und hat zum Zweck, die SKISF Schweizermeisterinnen und Schweizermeister der aktuellen Saison ausfindig zu machen. Auch die Karatekas aus Unterentfelden wollten bei diesem Wettmessen dabei sein.

Am Samstag wurden die Kräfte in den Juniorkategorien, am Sonntag in den Elite- und Masterkategorien gemessen. Sensei Vito, Vereins- und Trainingsleiter beim Karateclub Unterentfelden, hatte die Schülerinnen und Schüler seines Vereins in den vorangehenden Wochen bestens auf das Turnier vorbereitet. Dazu gehörten auch Mentaltrainings, die auf das Selbstbewusstsein der Turnierteilnehmerinnen und Teilnehmer abzielten. Nur wer sich seiner eigenen Kräfte und Stärken bewusst ist, kann am Turnier seine beste Leistung abrufen.

Die gute Vorbereitung auf das Turnier hat sich ausbezahlt. Die Turnierteilnehmer des Karateclub Unterentfelden konnten allesamt eine sehr gute Leistung abrufen. Insbesondere möchten wir Elena gratulieren, die sich im Final der Kategorie Kata, 6-4 Kyu, Alterskategorie 11 – 14 den vierten Platz erkämpft hat. Wir sind stolz, sie bei uns im Training zu haben!

Die Erfahrungen und Erinnerungen an das Turnier werden das Training beim Karateclub Unterentfelden in den nächsten Wochen und Monaten prägen. Jede Turnierteilnehmerin und jeder Turnierteilnehmer weiss nun, wo er innerhalb des Verbandes steht, und kann seine Techniken so weiter verbessern.

Bedanken möchten wir uns bei Pascal und Vito, die das Turnier mit Coaching und am Jury Pult unterstützt haben. Weiter möchten wir dem SKISF-Verband und den Organisatoren für das hervorragende Turnier bedanken.

Der Karateclub Unterentfelden an der SKISF-Schweizermeisterschaft 2022