Swiss Shotokan Cup 2023 in Thun – Großer Erfolg für den Karateclub Unterentfelden

Am 28. Oktober 2023 fand in Thun der Swiss Shotokan Cup 2023 statt, ein Ereignis, das Karate-Enthusiasten aus der gesamten Region zusammenführte. Der Cup wurde von JSKA Switzerland organisiert und versprach ein spektakuläres Schaufenster fürKaratekämpfer aus der Schweiz und darüber hinaus zu sein.

Wir, der Karateclub Unterentfelden, hatten die Ehre, zu dieser Veranstaltung eingeladen zu werden. Sensei Vito hat seine Schüler gründlich auf diesen aufregenden Wettbewerb vorbereitet, wodurch viele Kämpfer eindrucksvolle Leistungen abrufen konnten.

In der Kategorie der 13-15-jährigen Teilnehmerinnen erreichte Elena den zweiten Platz in der Disziplin Kata. Ihr beeindruckendes Können sind eine Inspiration für uns alle.

Dion vertrat unseren Verein in der Kategorie Kumite für die Altersgruppe der 15-17-Jährigen und erreichte den vierten Platz. Seine Entschlossenheit und sein Kampfgeist sind bemerkenswert und zeugen von seinem harten Training und seiner Vorbereitung.

In der Altersgruppe der 18-30-Jährigen nahm Johnatan die Herausforderung im Kumite an und erkämpfte sich ebenfalls den vierten Platz. Sein Engagement und seine Ausdauer sind ein Beweis für das Engagement unserer Mitglieder.

Der Swiss Shotokan Cup 2023 zog nicht nur talentierte Karatekämpfer aus der Schweiz an, sondern auch Teilnehmer aus anderen Nationen. Diese internationale Vielfalt bereicherte das Turnier und bot eine wunderbare Gelegenheit, sich mit anderen Karatekas zu messen und Erfahrungen auszutauschen.

Der Karateclub Unterentfelden möchte sich herzlich bei JSKA Switzerland für die Einladung und die Möglichkeit bedanken, an diesem Event teilzunehmen. Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Kämpfer und gratulieren allen Teilnehmern herzlich zu ihren Erfolgen.

Unsere Teilnahme am Swiss Shotokan Cup 2023 war nicht nur eine Gelegenheit, unsere Fähigkeiten und unser Engagement zu zeigen, sondern auch eine wertvolle Erfahrung, die uns motiviert, weiterhin hart zu trainieren und unser Bestes im Karate zu geben. Wir freuen uns auf kommende Veranstaltungen und sind fest entschlossen, die Tradition des Karates und den Geist des Sports weiterhin hochzuhalten.