Corona-Krise: Training ab 8. Juni wieder möglich

Unterentfelden, Corona-Krise
Die Abstände beim Training können zu jeder Zeit gewährleistet werden

Rund 3 Monate sind seit dem letzten Training des Karateclub Unterentfelden vergangen. Die Corona-Krise verhinderte jegliches Training der Sportklubs aus Unterentfelden in der Turnhalle Bünten. Am 6. Juni lockerte der Bundesrat die Massnahmen zum Schutz der Bevölkerung, wodurch Sporttrainings wieder möglich sind (vgl. Verordnung BAG). Infolgedessen konnte der Karateclub Unterentfelden sein Training am Montag 8. Juni wieder aufnehmen. Um die Trainierenden nicht zu gefährden, werden die Hygienevorschriften strikt eingehalten.

Zu Beginn des Trainings hat Sensei Vito die den Umständen angepassten Regeln für das Training erläutert. Danach konnte es endlich los gehen. Mit genügend Abstand wurden primär Kihon-Übungen (Grundstellungen) praktiziert, da diese nicht viel Platz brauchen und die Abstände zwischen den Schülern zu jeder Zeit eingehalten werden können. Die Trainierenden des Karateclub Unterentfelden freuten sich sehr, endlich wieder trainieren zu dürfen.

Ein besonderer Dank möchten wir an dieser Stelle an die Administration der Turnhalle richten, die bei der Eingangstüre laufend neue Desinfektionsmittel platziert. Dieser Service trägt massgeblich dazu bei, dass die verschiedenen Sportvereine der Turnhalle Bünten zu diesen Zeiten ihr Training wieder aufnehmen können.

Wie das Training vor dem Lockdown abgelaufen ist, kann hier nachgelesen werden.

Oss, Kilian vom Karateclub Unterentfelden.