Sensei Antonio Racca besucht den Karateclub Unterentfelden

WhatsApp Image 2019-12-19 at 21.11.10Am 19. Dezember bekam der Karateclub Unterentfelden Besuch von Vertreter des Vorstands SKISF und Cheftrainer des Karateclub Shin Gi Tai Aarau Sensei Antonio Racca. Sensei Racca leitete ein schweisstreibendes, lehrreiches zweistündiges Training. In der ersten Stunde standen Kihon-Übungen an. Die Grundformen des Karate wurden bis das kleinste Detail heruntergebrochen und Korrekturen angebracht. Dies half nicht nur den jüngeren Mitgliedern des Karateclub Unterentfelden, sondern auch den Schwarzgurten. Die wertvollen Tipps können nun in den folgenden Trainings weiter geübt werden. In der zweiten Stunde wurden dann Übungen für Fortgeschrittene praktiziert. Auch hier konnte Sensei Racca wertvolle Tipps geben.

Die zwei Stunden vergingen wie im Flug. Sensei Racca versteht es, Klein und Gross in seinen Bann zu ziehen und mit der Kunst des Karates zu verzaubern. Seine ausgesprochenen Fähigkeiten wird dem Karateclub Unterentfelden auch lange nach dem 19. Dezember noch weiterhelfen.

Sensei Antonio Racca ist nicht das einzige ranghohe Mitglied des SKISF-Verbandes, der den Weg zum Karateclub Unterentfelden regelmässig findet; Im Februar 2020 war auch Shihan Rikuta Koga zu Besuch. Hier geht es zum Bericht.

Oss, Kilian vom Karateclub Unterentfelden.